Kundenstimmen

Kundinnen und Kunden bewerten Physiotherapie und Psychotherapie

Hervorragende Physiotherapeutin, die sehr kompetent ist, mit umfangreichem, breitem Wissen und ganzheitlicher Anamnese. Frau Kuhnert ist immer freundlich und positiv gestimmt und ist individuell auf meine persönliche Situation und meine jeweiligen Bedürfnisse eingegangen. Sie ist zeitlich sehr flexibel.

Weiterempfehlung 100%, immer wieder sehr gerne und jederzeit wieder.

 

Rebecca M., April 2020


Frau Kuhnert ist eine erfahrene und achtsame Physiotherapeutin, die weitaus mehr zum Behandlungstisch bringt als die "handelsüblichen" Einsätzen und Methoden. Im Laufe der letzten 10 Jahren hat sie mich bei Sportverletzungen nach orthopädischen Eingriffen am Knie und Rücken unterstützt. Kürzlich habe ich sie während einer langwierigen Zahnbehandlung aufgesucht. Biss und Kronen müssten ständig angepasst werden, was zu Schmerzen in Kiefer, Kopf und Nacken geführt hat. Von heisser Rolle zum Schröpfglas bis zum kreativen Einsatz eines Marmeladendeckels!!! hat sie den Teufelskreis durchbrechen können.  

Gleichzeitig hat sich Frau Kuhnert im psychotherapeutischen Bereich immer weiter ausgebildet. Während ihre Hände intuitiv und instintiv arbeiten, hat sie im Gespräch die Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche immer im Blick. So kann sie auch bei diffuseren Beschwerden wie Verspannungen und Kopfschmerzen helfen, wo erstmal nach Auslöser und Ausgangspunkt des Schmerzens gesucht werden müssen. 

 

Nicht zuletzt durch ihre Ausbildung in Somatic Experiencing arbeitet sie an der Schnittstelle zwischen Körper und Seele. Sie begegnet mit Leichtigkeit und Respekt den tiefsitzenden und chronischen Schmerzen, die nach weit zurückliegenden Traumata immer noch im Körper schlummern und sich in Form von hoher Anspannung und HyperArousal bishin zu krampfartigen Anfälle manifestieren.

 

Christina B., März 2020


Ich fühlte mich bei der Behandlung sehr gut aufgehoben und sicher. Frau Kuhnert hat die besondere Fähigkeit, eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre für die Begegnung mit Patienten zu schaffen. Sie konnte nicht nur meine physischen Beschwerden richtig einschätzen und angemessen auf Bedürfnisse meines Körpers reagieren, sondern auch sich um meine psychische Entlastung kümmern. Dank der abwechslungsreichen Massagetechniken und schmerzlindernden Berührungen fühle ich mich jedesmal wohl und ganz entspannt.

 

Elzbieta R., Februar 2020


Reduzierung von stressbedingten Symptomen, Lösung von Verspannungen, vertrauensvolle Zusammenarbeit, kompetente Ansprechpartnerin. Empfehlung für alle, die professionell an physischen/psychischen Beschwerden arbeiten wollen.

 

Barbara A., Januar 2020


Sehr nette engagierte sowie kompetente Physiotherapeutin super Aufklärung, bezüglich der anstehenden Behandlungen. Exzellente, sehr gute und professionelle Behandlungen mit umfangreichem Wissen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Es wurden u.a. auch allgemeine Gespräche geführt was letztendlich die Therapie (Übungen z.B.) erleichterte. Die Behandlungen fanden entspannt (ohne Hektik) statt, was aus meiner Sicht, auch ein wichtiger Baustein des Therapieerfolges ist. Frau Kuhnert ist sehr flexibel bei den Terminen (unmittelbar nach der Operation, bereits Beginn mit der Physiotherapie). Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

 

Andreas T., Januar 2020